Vereinsleben heute

Mitglieder / Vereinsgeschehen

Unser Verein hat zur Zeit 63 Mitglieder, davon 29 aktive Musikerinnen und Musiker, die im Orchester Mandoline, Mandola, Gitarre, Cello oder Kontrabass spielen.

Neben 3 – 5 Konzerten im Jahr, umrahmen wir des Weiteren öffentliche Veranstaltungen, musizieren auf Wunsch bei Familienjubiläen und erfreuen Zuhörer in karitativen Einrichtungen.

Zwischendurch pflegen wir die Geselligkeit z. B. bei einer Tagesfahrt, Wanderung, Grillen oder einem gemeinsamen Musicalbesuch.

Musikalische Leitung

Seit 1995 gibt Igor Karassik den Takt an und erfreut unser Konzertpublikum mit seinen humorvollen Ansagen.

Befreundete Musikvereine außerhalb des Ortes

Männerchor Mittelschmalkalden, Thüringen

Rondalla de Calpe, Spanien

Interesse an Mandolinen- bzw. Gitarrenunterricht?

Ansprechpartner: Monika Tchorz, Markus Rahn – über den Vorstand

Repertoire

Das Repertoire erweitert bzw. verändert sich immer wieder je nach Anlass des Auftritts (Art und Ort der Veranstaltung). Es sind Noten für volkstümliche Weisen ebenso wie für klassische Stücke und moderne Melodien vorhanden, die nach Absprache ausgewählt werden können.